flugzeugvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Flughafen Lübeck-Blankensee,21.08.1988.

(ID 2008)



Flughafen Lübeck-Blankensee,21.08.1988. An diesem letzten hier stattfindenden „Großflugtag  war es sehr bedeckt und es fing leider an zu regnen. Zwar sagte der Sprecher, dass nur eine „ganz ganz kleine Wolke  kommt, aber das war sehr optimistisch ausgedrückt. Der Regen wollte gar nicht mehr aufhören. Die britische Kunstflugstaffel RED ARROWS konnte ihre Show nicht im geplanten Umfang zeigen und so zogen die Maschinen frühzeitig ab.
Die Zieldarstellungsflugzeuge OV 10-BRONCO gaben an jenem Tag nochmals eine Vorstellung. Was für ein schöner Sound! (ich erinnere mich auch noch gut an ihre  Vorgänger , die Propellerflugzeuge HAWKER SEAFURY, welche wunderschön anzusehen und anzuhören waren!)
Aufgrund des Unglücks in Ramstein war dann auch in der Hansestadt Lübeck die Zeit der „großen Flugtage  vorbei. Doch die vielen schönen Erinnerungen, die bleiben!
Wenngleich die Aufnahmen von schlechter Bildqualität sind, denn  HD  oder  4K  gab es zu dieser Zeit noch nicht,so sind diese Filmsequenzen doch ein kleines Stück Zeitgeschichte, die ich gerne mit Ihnen/Euch teilen möchte.

Flughafen Lübeck-Blankensee,21.08.1988. An diesem letzten hier stattfindenden „Großflugtag" war es sehr bedeckt und es fing leider an zu regnen. Zwar sagte der Sprecher, dass nur eine „ganz ganz kleine Wolke" kommt, aber das war sehr optimistisch ausgedrückt. Der Regen wollte gar nicht mehr aufhören. Die britische Kunstflugstaffel RED ARROWS konnte ihre Show nicht im geplanten Umfang zeigen und so zogen die Maschinen frühzeitig ab.
Die Zieldarstellungsflugzeuge OV 10-BRONCO gaben an jenem Tag nochmals eine Vorstellung. Was für ein schöner Sound! (ich erinnere mich auch noch gut an ihre "Vorgänger", die Propellerflugzeuge HAWKER SEAFURY, welche wunderschön anzusehen und anzuhören waren!)
Aufgrund des Unglücks in Ramstein war dann auch in der Hansestadt Lübeck die Zeit der „großen Flugtage" vorbei. Doch die vielen schönen Erinnerungen, die bleiben!
Wenngleich die Aufnahmen von schlechter Bildqualität sind, denn "HD" oder "4K" gab es zu dieser Zeit noch nicht,so sind diese Filmsequenzen doch ein kleines Stück Zeitgeschichte, die ich gerne mit Ihnen/Euch teilen möchte.

Manfred Krellenberg https://mannys-schiffsfotos.de/ 15.11.2016, 381 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen





Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.